• Thema

  • Technologie

OS X Trick: Den Pfad zu einer Datei kopieren

pfad_kopieren

«Sag mir doch schnell, wo die Datei gespeichert ist!» «Klar, ich schicke dir den Pfad. Doch, wie kopiere ich den Pfad? Abschreiben kann es ja wohl nicht sein…»

Eine sehr einfache Möglichkeit, auf dem Mac den Pfad zu einer Datei zu kopieren:

  1. Rechte Maustaste auf die Datei
  2. alt-Taste gedrückt halten
  3. “Name der Datei” als Pfadname kopieren (siehe Screenshot oben)
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
haeme@morntag.com
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.