• Thema

  • Technologie

Photomator: Schön gemachte Lightroom-Alternative für das iPad und iPhone

Photomator
Photomator
Beitrag speichern

Noch kein Konto? Registrieren

Heute stelle ich euch eine App vor, die ich bereits seit über einem Jahr nutze, und die mir sehr ans Herz gewachsen ist – Photomator. Ja, auch hier handelt es sich um eine kostenpflichtige Version und ein Abo-Modell. Ich finde aber, dass die Kosten absolut im Rahmen bleiben – ich gebe monatlich viel mehr für Kaffee aus 🙂

Der mächtige RAW-Konverter steht aktuell als App für das iPhone und iPad zur Verfügung. Demnächst soll aber auch eine Mac-Version folgen. Wenn ihr gerne RAW-Bilder unterwegs auf dem iPad oder iPhone bearbeitet und nicht auf Adobe setzen möchtet, solltet ihr euch diese App unbedingt näher anschauen. Ich gebe euch in den folgenden 25 Minuten einen Überblick der wichtigsten Funktionen.

Inhalt:
00:00 Einführung
02:22 Zusammenspiel mit Fotos-App
04:35 Die wichtigsten Funktionen im Überblick
16:39 Selektive Korrekturen mit Masken
21:10 Bild nahtlos an Fotos-App übergeben
22:10 Wo werden die Korrekturen gespeichert?
23:20 Mehrere Bilder exportieren
24:26 Bearbeitetes Bild auf dem Mac in der Fotos-App begutachten

Viel Spass beim mobilen Entwickeln eurer Bilder

Euer Michel Mayerle

Über mich

  • Michel Mayerle

    Nachdem ich mich fast meine gesamte berufliche Laufbahn mit technischen Aspekten auseinandergesetzt habe, interessieren mich momentan insbesondere Themen rund um die Unternehmenskultur, Personalrekrutierung oder Change-Prozesse. Der Mensch ist bei mir im Mittelpunkt und die Technologie wird immer mehr zur sich ständig wandelnden Begleiterscheinung. Die Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie (Frau und 2 Töchter), die ich gerne auch fotografisch festhalte.

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
1
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
1
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.