• Thema

  • Technologie

Publishing-Blog mit neuen Kategorien

Beitrag speichern

Noch kein Konto? Registrieren

Naja, nicht wirklich neu. Eher neu gebüschelt. Wir haben ein wenig aufgeräumt im Publishing-Blog. Kategorien ausgemistet, die wir eigentlich nicht mehr wirklich oft brauchen. Wir möchten uns auf unsere Kernthemen konzentrieren: Publishing und Digital-Kultur. Diese beiden Kategorien prägen auch das neue Hauptmenü des Blogs. In den zugehörigen Untermenüs lassen sich die zwei Themen noch etwas eingrenzen.

Desweiteren finden sich im Menü die beliebten “Tipps” – kurze Quick-Wins, die helfen, sich in verschiedenen Tools besser zurecht zu finden. In der Kategorie “Stuff” hingegen finden sich interne Infos zum Blog – wie dieser Beitrag hier.

Wieder prominent im Hauptmenü: Haemes Senf! Die Kolumne von Haeme Ulrich darf im Publishing-Blog natürlich nicht fehlen 🙂

Wir hoffen, mit dem neuen Hauptmenü die Navigation durch den Blog einfacher zu machen.

Übrigens noch ein kleiner Tipp: wer mit RSS-Feeds auf den Publishing-Blog zugreift, kann das ganz gezielt auch in den einzelnen Kategorien tun. In der Feed-URL muss man dazu einfach die entsprechenden Kategorien-Slugs ergänzen. Wer also ausschliesslich Haemes Senf auslesen möchte, der steuert folgende URL an:

https://publishing.blog/category/haemes-senf/feed

Über mich

  • Roman Schurter

    Ich bin ein Contentmacher. Ich nutze gerne WordPress und andere Tools, um Lerninhalte zu gestalten und online zugänglich zu machen. Besonders angetan bin ich vom Content-First-Ansatz. Daneben produziere ich aber auch Marketing-Content für verschiedene Kunden. Gerne mit AI-Unterstützung.

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Das könnte dich auch interessieren:
Ad - SiteGround Webhosting - Einfache Site-Verwaltung. Mehr erfahren.
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.