Der ZIP-Kompressor BetterZip (macOS) erstellt ZIP-Archive ohne die Ressourcen-Dateien vom Mac-Filesystem. Das ist eine gute Sache, wenn man ZIP-Archive an Kunden mit Windows-PCs senden will. Denn die sind häufig verwirrt über die (auf dem Mac) unsichtbaren Dateien, die der Mac-Finder mit ins ZIP-Archiv verpackt.
Über mich
Ich bin Business Leadership Coach und konzentriere mich auf Verlage und Agenturen. Ich habe Hunderte von Verlagen und Agenturen weltweit betreut und ihnen geholfen, ihre Prozesse zu optimieren und eine blühende Kultur zu etablieren. Ich bin ein versierter Redner, spreche auf Bühnen mit mehr als 5000 Zuhörern sowie vor Hochschul- und Fachpublikum. Mein Stil ist authentisch, ehrlich und direkt, wobei dein Erfolg immer im Vordergrund steht. Ich lege mehr Wert darauf, meinen Kunden beim Aufbau langfristiger, nachhaltiger Geschäfte zu helfen, als nur auf kurzfristige Gewinne zu achten.
Eine Antwort
Lieber Haeme
Das kam wie gerufen! Eine Kundin beschwerte sich über die unlesbaren Dateien, die im Namen mit ._ beginnen. Ich hab Better Zip gestestet. Musste aber feststellen, dass die Mac Dateien nicht entfernt, sondern in einem separaten Ordner abgelegt werden (sonst wäre es für die Macianer ja nicht mehr brauchbar). Immerhin. Das macht aber die OSX eigene Kompression auch. Somit eigentlich kein Mehrwert in diesem Bereich. Ansonsten natürlich das Testen und das Preview des Inhalts kann schon nützen.