• Thema

  • Technologie

Schriften und die DPS

Screen Shot 2015-11-06 at 15.19.22

Hallo Haeme – für unsere App bin ich aktuell auf der Suche nach einer passenden Schrift. Daher wollte ich fragen, ob wir für unsere App jede x-beliebige Schrift verwenden können, da diese eingebettet wird, oder ob es da gewisse Dinge zu berücksichtigen gibt.

Grundsätzlich laufen alle aktuellen Schriften in der DPS. Werden Artikel mit InDesign erstellt, so werden die Schriften in die PDF-Dateien innerhalb des Artikels eingebettet. Bei HTML basierenden Artikeln werden Webfonts in die Artikel eingebunden. Und für Cards innerhalb der App Navigation können Fonts in die App selber eingebettet werden.

Aaaaber – Du musst schauen, dass du die Schriftlizenzen nicht verletzest! Typekit-Schriften zum Beispiel dürfen für die neue DPS noch nicht benutzt werden. Google Fonts sind hier vielleichtaktuell die sicherste Lösung.

 


banner_dps_event

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
haeme@morntag.com
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.