• Thema

  • Technologie

Selbstbewusstsein fördern mit Fotografie

Quelle: 9gag.com

Quelle: 9gag.com

Ich würde gern etwas zu meinem Lebenslauf als Fotograf erzählen.

Ich war nicht sportlich oder schulisch begabt. Der beliebteste war ich aufgrund des Migrationshintergrundes meiner Eltern und meinem merkwürdigen Hobby als Aviatik Fan auch nicht. Ganz im Gegenteil. Es gab Kinder, die mein Hobby interessant fanden und es gab die, die mich regelrecht fertig gemacht haben. Mein Selbstbewusstsein war sehr tief. Ungefähr in der fünften Klasse habe ich meine erste eigene Kamera von meinen Eltern auf Weihnachten erhalten. Ich hätte nie gedacht, dass dieses Geschenk mein ganzes Leben verändern würde und meine Eltern schon gar nicht. Vor allem meine Mutter war überzeugt, dass ich nur kurz Freude an diesem Gerät haben werde und sie die Kamera vergebens gekauft haben. Meine Begeisterung an der Fotografie nahm jedoch nie ab. Man merkt auch relativ schnell, dass es manchmal Überwindung braucht, gute Fotos zu schiessen. Nicht jeder fühlt sich Wohl, mitten in der Stadt vor allen Leuten auf den Boden zu liegen oder jemand um ein Foto zu bitten. Über die Jahre entwickelte sich alles. Plötzlich war ich in etwas gut, wo die anderen teilweise sogar beneidet haben. Bis zum Ende der Schule wurde ich zwar immer noch ab und zu geneckt aber ich bin Stolz darauf, wer ich jetzt bin. Mein Selbstbewusstsein ist auf einem sehr hohen Level, aber immer noch im gesunden Bereich. Die Begeisterung zu sehen, wann jemand meine Bilder mag, ist für mich unbezahlbar und macht mich sehr Stolz.

«Selbstvertrauen ist das erste Geheimnis des Erfolges.»
– Ralph Waldo Emerson

Hier noch ein Paar Fotos von Fotografen die sich für das perfekte Bild zum Affen machen:

wedding2hose

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0

Joël Super

Kreativ, lerneifrig und verrückt. Diese drei Adjektive beschreiben mich als auszubildenden Mediamatiker am besten. Als begeisterter Hobbyfotograf und Aviatik Enthusiast gehe ich immer mit der Kamera auf den Himmel gerichtet aus dem Haus. Von Portrait bis hinüber zu Air2air fotografiere ich alles. Ich wünsche euch, viel vergnügen auf meiner Seite!
joel.super@weloveyou.ch
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Hosting-Partner

    Dein Gerät ist aktuell offline.