• Thema

  • Technologie

Sieben Handlungsempfehlungen zur digitalen Bildung

Anlässlich dieser Veranstaltung wurden sieben Handlungsempfehlungen zur digitalen Bildung gemacht.

Quelle: blog.doebe.li

Genannt werden:

  1. Digitale Kompetenzen erlernen
  2. Aufklären statt verbieten
  3. Lehrpersonen praxisnah unterstützen
  4. Kultur des Teilens entwickeln
  5. Ausstattung den Konzepten anpassen
  6. Abläufe besser organisieren
  7. Kooperationsverbot im Schulbereich abschaffen

 

Mir wären noch weitere Handlungsempfehlungen wichtig:

  • Urheber- und Persönlichkeitsrechte kennen und achten
  • Offen über Lust und Frust sprechen
  • Digitale Kompetenz lustvoll vorleben

 

Gibt es weitere Empfehlungen, die man anfügen müsste? #DigitaleKompetenz #BestPractice

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0

Roman Schurter

Ich kümmere mich bei Edupartner in Zürich um digitale Inhalte und Angebote. Speziell angetan hat es mir das Content-First-Publishing aus XML direkt in verschiedene analoge und digitale Kanäle. Generell interessiert mich Technik, die mir den Alltag erleichtert. Ich bin auf Mac-Geräten am schnellsten und kenne wohl jede App aus der Kategorie «Produktivität».
roman.schurter@gmail.com
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Hosting-Partner

    Dein Gerät ist aktuell offline.