• Thema

  • Technologie

Soll ich die Beförderung annehmen? Stellt euch vorher diese Fragen.

Beitrag speichern

Noch kein Konto? Registrieren

Ich betrete mit diesem Video absolutes Neuland. Ich möchte angehenden Führungspersonen zwei Fragen mit auf den Weg geben, die man sich unbedingt im Vorfeld stellen muss. Die Fragen haben nichts mit dem Lohn, eurer fachlichen Kompetenz oder dergleichen zu tun.

Ich weiss nicht, ob ihr euch für solche Themen interessiert. Aber ich hätte gerade zu folgenden Punkten einiges zu berichten:

  • Seine eigene Motivation erkennen und hinterfragen
  • Erste Schritte als Führungsperson
  • Was man als neue Führungsperson auf keinen Fall tun sollte
  • Meine Rolle als Führungsperson
  • Sinn und Unsinn von Mitarbeitergesprächen und wie man diese führen könnte
  • Mitarbeiter rekrutieren
  • Mitarbeiter kündigen
  • Symptome von psychischer Überforderung bei sich selber erkennen
  • Vertrauen aufbauen

Wenn euch solche Themen interessieren, dann hinterlasst mir bitte einen Kommentar. Ich möchte immer nur aus eigenen Erlebnissen berichten und niemals zitieren, was ich in der Schule gelernt (oder nicht gelernt) habe.

Herzlich
Euer Michel Mayerle

Über mich

  • Michel Mayerle

    Nachdem ich mich fast meine gesamte berufliche Laufbahn mit technischen Aspekten auseinandergesetzt habe, interessieren mich momentan insbesondere Themen rund um die Unternehmenskultur, Personalrekrutierung oder Change-Prozesse. Der Mensch ist bei mir im Mittelpunkt und die Technologie wird immer mehr zur sich ständig wandelnden Begleiterscheinung. Die Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie (Frau und 2 Töchter), die ich gerne auch fotografisch festhalte.

    Alle Beiträge ansehen
Was denkst du dazu?
yeah!
6
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Das könnte dich auch interessieren:
Ad - SiteGround Webhosting - Einfache Site-Verwaltung. Mehr erfahren.
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
6
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

8 Antworten

  1. Also ich finde solche Themen wirklich SUPERinteressant, bin aber nicht so der Videomensch, ich lese lieber. Vielleicht wäre Video + automatische Transkription der goldene Mittelweg?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.