• Thema

  • Technologie

Stats for Geeks: Cloud Battery

Beitrag speichern
Zeitlimit überschritten. Bitte vervollständige das Captcha noch einmal.

Noch kein Konto? Registrieren

Vor kurzem habe ich eine App entdeckt, die ich ganz witzig finde (auch wenn sie wahrscheinlich für die meisten im Alltag nicht wirklich einen Mehrwert bietet: Cloud Battery. Die App verbindet sich mit der iCloud und ruft den Batterie-Stand sämtlicher ebenfalls mit der Cloud verbundenen Geräte ab. Die App ist für iPhone, iPad und den Mac verfügbar und bietet auch Widgets für den schnellen Zugang. Für 3 Franken bekommt man das Ganze ohne Werbung.

Cloud Battery auf dem iPhone.
Cloud Battery auf dem iPhone.

Zugegeben, das Ganze ist eine Spielerei, aber ich finde es gar nicht so schlecht, auf jedem meiner Geräte zu sehen, wieviel Akku alle meine anderen Geräte noch haben. Vor allem beim iPad habe ich den Stand nämlich nicht immer im Blick, da ich es weniger häufig verwende wie etwa das iPhone.

Über mich

  • Christian Denzler

    Nach einer klassischen Lehre als Polygraf EFZ und einer Weiterbildung zum Techno-Polygraf EFA sammelte Christian Denzler Erfahrungen in Druckereien, Agenturen und Premedia-Firmen. Er ist ein Publishing-Profi und seit 2015 Prüfungsexperte «grafisch technische Berufe» an der Berufsschule für Gestaltung Zürich. Leidenschaftlich testet er neue Software sowie Technologien und schreibt darüber.

Was denkst du dazu?
yeah!
1
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
1
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.