• Thema

  • Technologie

Super’s Shots – Mein erster Fotoauftrag von Gantrisch Post

Andri und Patrick Frankhauser mit den Wachteln

Andri und Patrick Frankhauser mit den Wachteln

Vor zwei Monaten war ich mit Thomas Feuz, dem Texter von Jordi AG, bei Andri und Patrick Frankhauser zu besuch. Die beiden züchten zusammen Hobbymässig Wachteln und verkaufen Eier.
Es war mein erster Auftrag als neuer Fotograf der Jordi AG.
Wir waren im Auftrag von Gantrisch Post unterwegs und ich durfte die Bilder machen. Das Titelbild entstand in einem 4 Quadratmeter grossen Stall. Ich baute die Blitzanlage mit zwei Blitzen sehr eng ausserhalb vom Stall auf. Ein Blitz habe ich direkt auf die Jungs gerichtet. Der andere in einem anderen Winkel Richtung Stall, damit das Licht im ganzen Stall reflektiert wird und Tiefen erzeugt. Die unruhigen Wachteln waren aber die grösste Herausforderung. Sie mochten die Blitzanlage überhaupt nicht und haben sich oft gewehrt.
Das Einzige, was in dieser Situation hilft, ist Zeit und Geduld.

Ich werde bald ein Artikel zum Thema Blitzanlagen und Belichtungszeiten bei Blitzanlagen schreiben.

Bis dahin wünsche ich euch viel spass beim fotografieren ohne Blitzanlage.

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
joel.super@weloveyou.ch
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    • Banner für die Bestellung vom Affinity Publisher – Das umfassende Handbuch von Christian Denzler
    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.