Vom 19. bis 21. September finden die swiss publishing days 2017 in Bern statt. In diesem Jahr bin ich wieder als Speaker dabei: Mit einem «WordPress Crashkurs» an der Pre Conference und einem Talk zu meinem liebsten Thema «Vergiss Mobile First! Content First macht den Unterschied». Bis Ende Juni gewähren die Organisatoren Frühbucherrabatt.
Während sich auf dieser Konferenz früher alles um die Anwendung der gesetzten Tools gedreht hat, geht es jetzt um die digitale Transformation und ihre Auswirkungen aufs Publishing. Das gefällt mir: Ich glaube, die grosse Kunst in unserem Beruf liegt nicht mehr darin, ein Werkzeug zu lernen. Dazu gibt es genügend Seminare und Online-Trainings. Die grosse Kunst ist heute vielmehr herauszufinden, was unsere Kunden künftig brauchen und was das für unsere persönliche Entwicklung und die unserer Firma heisst. Das finden wir am besten gemeinsam heraus, eben auf solchen Treffen wie den swiss publishing days.
WordPress Crashkurs
Die Sessions der Pre Conference finden nur bei genügend Anmeldungen statt. Falls du den WordPress Crashkurs besuchen willst, dann wähle bei der Anmeldung “A3” aus.
Über mich
Ich bin Business Leadership Coach und konzentriere mich auf Verlage und Agenturen. Ich habe Hunderte von Verlagen und Agenturen weltweit betreut und ihnen geholfen, ihre Prozesse zu optimieren und eine blühende Kultur zu etablieren. Ich bin ein versierter Redner, spreche auf Bühnen mit mehr als 5000 Zuhörern sowie vor Hochschul- und Fachpublikum. Mein Stil ist authentisch, ehrlich und direkt, wobei dein Erfolg immer im Vordergrund steht. Ich lege mehr Wert darauf, meinen Kunden beim Aufbau langfristiger, nachhaltiger Geschäfte zu helfen, als nur auf kurzfristige Gewinne zu achten.