In meinen verrückten IT-Jahren war ich oft im “Terminal” auf dem Mac. Die Zeiten sind vorbei. Doch den neusten Hack werde ich wieder nutzen: Seit macOS Monterey kannst du durch Eintippen von networkquality
im Terminal den Speed der Internetverbindung messen.

Lässt du den Befehl genügend lange laufen, gibt es sogar eine übersichtliche Zusammenfassung:

Über mich
Ich bin Business Leadership Coach und konzentriere mich auf Verlage und Agenturen. Ich habe Hunderte von Verlagen und Agenturen weltweit betreut und ihnen geholfen, ihre Prozesse zu optimieren und eine blühende Kultur zu etablieren. Ich bin ein versierter Redner, spreche auf Bühnen mit mehr als 5000 Zuhörern sowie vor Hochschul- und Fachpublikum. Mein Stil ist authentisch, ehrlich und direkt, wobei dein Erfolg immer im Vordergrund steht. Ich lege mehr Wert darauf, meinen Kunden beim Aufbau langfristiger, nachhaltiger Geschäfte zu helfen, als nur auf kurzfristige Gewinne zu achten.
Eine Antwort
Kannte ich nicht, danke für den Tipp!
Interessanterweise heißt das eigentlich networkQuality (mit großem Q) und entweder durch einen Alias oder sonstige Zauberei startet er das trotzdem auch mit kleinem q. which findet beide Varianten, aber im Dateisystem ist nur die mit großem Q vorhanden.