• Thema

  • Technologie

Text sauber waschen mit TextCleanr.com

Der TextCleanr ist ein pragmatisches Werkzeug für pragmatische Leute. Er reinigt Text, der über Copy/Paste von einem Programm in ein anderes übernommen werden soll. In meinem Beispiel entferne ich die HTML-Tags und erhalte so reinen Text, den ich zum Beispiel in InDesign einfügen kann.

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
haeme@morntag.com
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

3 Antworten

  1. Hallo Jürgen

    Ich mache hier noch viel mehr (einfach als Beispiel, es geht noch viel mehr): Ich entferne die HTML-Elemente aus dem Quelltext, nicht bloss die Formatierung. Im Sinne von TextEdit hatte ich ja bereits unformatierten Text eingefügt. Weisst du, wie ich meine?

  2. Hallo, geht das nicht ganz einfach auch mit den Bordmitteln? Ich denke da an TextEdit. Dort kann ich einstellen, dass eingefügter, formatierter Text in reinen Text gewandelt wird. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.