• Thema

  • Technologie

TruEdit 2.1: HTML-Artikel aus TruAuthor mit InDesign verarbeiten

truauthor

MEI hat TruEdit 2.1 freigegeben. In dem Cloud basierenden Redaktionssystem können jetzt Texte und Bilder aus TruAuthor in InDesign platziert werden.

In TruAuthor eingebundene Texte und Bilder werden neu als Elemente in TruEdit eingecheckt (siehe Screenshot ganz oben). TruEdit konvertiert die Texte zu Word-Dateien, welche dann in InDesign platziert und verknüpft werden können. TruEdit zeigt den Inhalt von TruAuthor-Layouts als platzierbare Komponenten:

Screen Shot 2016-07-27 at 09.32.10

Weitere Neuerungen

  • Gelöschte Jobs können während zwei Wochen wiederhergestellt werden (Admins können die Zeit der Wiederherstellung anpassen)
  • Im Browser gibt es grosse Vorschauen der durch TruEdit verwalteten Bilder
  • TruEdit zeigt im Browser den Inhalt (unformatiert) von InCopy-Dateien
  • In TruAuthor können einfach externe CSS- und JavaScript-Dateien eingebunden werden
  • Weiter wurde die Weboberfläche hübscher und übersichtlicher in der Bedienung

Ich denke…

Die Integration von TruAuthor und InDesign ist ein erster Schritt in Richtung Content First Workflow. Wie zuverlässig diese Integration in der Praxis schon funktioniert, ist noch zu testen. Mir gefällt diese Pionierarbeit. Sie zeigt, dass man sich bei MEI Gedanken über künftige Arbeitsweisen macht. Trotzdem wurde bei diesem Update auch nicht darauf verzichtet, bestehende Funktionen zu optimieren. Jetzt fehlt noch das native InDesign Plugin – aktuell wird noch das Flash-Panel ausgeliefert.

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0

Haeme Ulrich

Ich bin Business Leadership Coach und konzentriere mich auf Verlage und Agenturen. Ich habe Hunderte von Verlagen und Agenturen weltweit betreut und ihnen geholfen, ihre Prozesse zu optimieren und eine blühende Kultur zu etablieren. Ich bin ein versierter Redner, spreche auf Bühnen mit mehr als 5000 Zuhörern sowie vor Hochschul- und Fachpublikum. Mein Stil ist authentisch, ehrlich und direkt, wobei dein Erfolg immer im Vordergrund steht. Ich lege mehr Wert darauf, meinen Kunden beim Aufbau langfristiger, nachhaltiger Geschäfte zu helfen, als nur auf kurzfristige Gewinne zu achten.
haeme@morntag.com
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Hosting-Partner

    Dein Gerät ist aktuell offline.