• Thema

  • Technologie

[Video] Content Marketing einfach erklärt

https://youtu.be/N-8XKRePS9EGanz kurz gesagt, ist Content Marketing das Punkten bei der Zielgruppe mit informierenden, nützlichen und unterhaltenden Inhalten. Es steht damit im Gegensatz zu herkömmlicher Unterbrecherwerbung, die den Betrachter meist stört und an Irrelevanz nicht geizt.

Vor wenigen Tagen habe ich in einem Newsletter ein Video von Matthias Wiemeyer von der Schreibszene entdeckt. Er erklärt darin anhand eines eigenen Beispiels sehr verständlich und anschaulich, wie Content Marketing ganz praktisch funktioniert. Auch das Video selbst ist natürlich wieder Content Marketing. Das offensichtlich funktioniert 😉 Viel Spass.

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0

Erik Blatter

Im 2011 hat sich Erik Blatter ins Online Marketing verguckt. Von 2012 bis 2014 war er als Online Marketing Manager für printzessin.ch tätig. Seit 2015 berät und unterstützt er bei der Agentur WeLoveYou Kunden im Bereich des digitalen Marketings.
erik.blatter@weloveyou.ch
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    • Haemes Senf exklusiv
    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Hosting-Partner

    Dein Gerät ist aktuell offline.