video2brain wurde von Lynda.com übernommen. Lynda.com dann von LinkedIn. Und LinkedIn gehört jetzt zu Microsoft. Sämtliche Video-Trainings von video2brain wie von Lynda.com sind jetzt bei LinkedIn Learning. Soweit die Vorgeschichte.
Um auf die vollständige Trainings-Bibliothek zugreifen zu können, ist der kleinste Premium-Account bei LinkedIn vonnöten, kostet aktuell 25 Schweizer Franken im Monat (kann 30 Tage getestet werden). Also ziemlich genau das, was das Premium-Abo bei video2brain kostet. Unterm Strich ein super Angebot. Denn bei LinkedIn Learning sind wie auch im Premium-Abo von video2brain all die Vorteile wie offline schauen und Download der Trainingsdaten mit dabei. Und nebst der video2brain-Produktionen eben auch die Lynda.com-Geschichten.
Längere Zeit habe ich die video2brain-Inhalte in LinkedIn Learning nicht gesehen. Der Grund war einfach: Ich hatte in meinen Profil-Einstellungen Englisch als meine Trainings-Sprache aktiv:
Aktuell verweile ich übrigens in Graz in den Studios von LinkedIn Learning. Ich zeichne ein Video-Training auf zu den besten Cloud-Diensten für Designer und Publisher.
Über mich
Ich bin Business Leadership Coach und konzentriere mich auf Verlage und Agenturen. Ich habe Hunderte von Verlagen und Agenturen weltweit betreut und ihnen geholfen, ihre Prozesse zu optimieren und eine blühende Kultur zu etablieren. Ich bin ein versierter Redner, spreche auf Bühnen mit mehr als 5000 Zuhörern sowie vor Hochschul- und Fachpublikum. Mein Stil ist authentisch, ehrlich und direkt, wobei dein Erfolg immer im Vordergrund steht. Ich lege mehr Wert darauf, meinen Kunden beim Aufbau langfristiger, nachhaltiger Geschäfte zu helfen, als nur auf kurzfristige Gewinne zu achten.
2 Antworten
Video2Brain war deutlich übersichtlicher und auch die App besser. Schade, dass es aufgekauft wurde.