• Thema

  • Technologie

Vom Meeting-Marathon zum Ironman

Webmeeting
Beitrag speichern
Zeitlimit überschritten. Bitte vervollständige das Captcha noch einmal.

Noch kein Konto? Registrieren

In den letzten anderthalb Jahren haben sich Webmeetings endlich etabliert. Vor “C” habe ich jeweils am Jahresende zu meiner Frau gesagt, warum eigentlich die Anzahl gefahrene Kilometer für Meetings mit wachsender Digitalisierung zunehmen. Sollte doch genau gegenläufig sein – dank Remote-Technologien.

In der Tat hat sich das nun heftig gedreht: Hatte ich vor 2020 bis zu 70’000 Kilometer für die Firma gemacht, waren es 2020 noch genau 3000 – alles andere war auf einen Schlag online. Ist auch nicht das Gelbe vom Ei – bestimmte Workshops und Konferenzen können nicht digitalisiert werden. Eine gesunde Mischung macht es aus. Doch es gibt noch eine weitere Sache mit diesen Online-Meetings, die hat mir gestern ein Unternehmer erzählt.

Speed nimmt noch mehr zu

Als Unternehmer leitet er mehrere Projekte gleichzeitig. Ein paar sehr intensiv, ein paar Dutzend immer mal wieder. Während früher die Meetings vor Ort stattgefunden haben, wurde durch die Reisezeit der Takt der Meetings und damit das Tempo des Projekts vorgegeben. Seit seine Meetings meist online sind, ist die Taktung unglaublich angestiegen. “Kannst ja vier, fünf Meetings pro Tag durchjagen – wird häufig sogar erwartet.”

Nichts gelernt?

Das heisst, in seinem Fall hat die Krise den persönlichen Druck verstärkt. Trotz Lockdown und Home-Office wird in kürzerer Zeit jetzt noch mehr erwartet. Haben wir als Gesellschaft die Chance verpasst? Oder wie sieht das bei dir aus?

Über mich

  • Haeme Ulrich

    Ich bin Business Leadership Coach und konzentriere mich auf Verlage und Agenturen. Ich habe Hunderte von Verlagen und Agenturen weltweit betreut und ihnen geholfen, ihre Prozesse zu optimieren und eine blühende Kultur zu etablieren. Ich bin ein versierter Redner, spreche auf Bühnen mit mehr als 5000 Zuhörern sowie vor Hochschul- und Fachpublikum. Mein Stil ist authentisch, ehrlich und direkt, wobei dein Erfolg immer im Vordergrund steht. Ich lege mehr Wert darauf, meinen Kunden beim Aufbau langfristiger, nachhaltiger Geschäfte zu helfen, als nur auf kurzfristige Gewinne zu achten.

Was denkst du dazu?
yeah!
1
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
1
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.