• Thema

  • Technologie

Was ist adaptiver Content?

Ein guter Einstiegsartikel in ein Thema, welches uns noch eine Weile beschäftigen wird. Das Konzept ist schnell erklärt. Die Umsetzung dagegen wird noch etwas dauern. #AdaptiveContent #CMS

Adaptive Content

Adaptive Content dürfte zu den Trends des Jahres 2015 zählen. Auch die übergeordnete Strategie des Content Marketings beginnt nicht erst bei der Publikationsplattform, sondern bereits weit vorher bei der Erstellung des Inhalts. Dieser soll nicht nur hilfreich für den Nutzer sein, er passt sich darüber hinaus auch unterschiedlichen Kanälen und Nutzungsszenarien an. Ausgangspunkt sind die Nutzer und die verschiedensten Wünsche, Erwartungen und Bedürfnisse. Ähnlich wie bei der Customer Centricity bildet der Nutzer den Startpunkt aller Aktivitäten. Via de.onpage.org

Photo by Sean MacEntee

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0

Roman Schurter

Ich kümmere mich bei Edupartner in Zürich um digitale Inhalte und Angebote. Speziell angetan hat es mir das Content-First-Publishing aus XML direkt in verschiedene analoge und digitale Kanäle. Generell interessiert mich Technik, die mir den Alltag erleichtert. Ich bin auf Mac-Geräten am schnellsten und kenne wohl jede App aus der Kategorie «Produktivität».
roman.schurter@gmail.com
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    • Haemes Senf exklusiv
    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Hosting-Partner

    Dein Gerät ist aktuell offline.