• Thema

  • Technologie

Wie Terror die Google-Suchanfragen beeinflusst

Kennst du Google Trends schon? Das Tool ermöglicht es dir, nachzuschauen, wann beliebte Suchbegriffe am meisten gesucht wurden.

Die Funktion ist unter https://trends.google.com/trends/ zu finden.

Auf dieser Startseite werden dir schon diverse Suchbegriffe der letzten Wochen angezeigt. Mit der Suchfunktion kannst du jetzt aber nach deinen Keywords suchen.

Hier ein Beispiel:

Ariana Grande war bis April 2010 noch völlig unbekannt. Nachdem sie aber in einer Fernsehsendung mitgemacht hatte, wurde sie auf Google ein wenig gefragter. Im März 2014 fing sie an zu singen, wurde immer berühmter und wurde auf Google öfter gesucht. Nach dem Höhenflug im September 2014 liessen die Suchanfragen wieder nach und sie wurde immer weniger im Netz gesucht. Nachdem am 22. Mai 2017 ein Terroranschlag auf ihr Konzert verübt worden war, kannte jeder ihren Namen. Nicht nur Teenie-Fans, sondern auch Medien und Erwachsene suchten die Sängerin auf Google. Zu sehen ist ein rasanter Anstieg von Suchanfragen innerhalb kürzester Zeit.

Genau wie Ariana Grande kannst du deine eigene Firma mit Google Trends analysieren und schauen, wie sich das Interesse entwickelt.

 

 

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0

Joël Super

Kreativ, lerneifrig und verrückt. Diese drei Adjektive beschreiben mich als auszubildenden Mediamatiker am besten. Als begeisterter Hobbyfotograf und Aviatik Enthusiast gehe ich immer mit der Kamera auf den Himmel gerichtet aus dem Haus. Von Portrait bis hinüber zu Air2air fotografiere ich alles. Ich wünsche euch, viel vergnügen auf meiner Seite!
joel.super@weloveyou.ch
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Hosting-Partner

    Dein Gerät ist aktuell offline.