• Thema

  • Technologie

WordPress 5.9 ist released!

Beitrag speichern

Noch kein Konto? Registrieren

Heute Abend (17 Uhr DACH-Zeit) wird WordPress 5.9 definitiv ausgerollt. Es gibt grössere Änderungen im Bereich Full Site Editing. Wenn du einen Pagebuilder wie Elementor oder Divi nutzt, wirst du von diesem Update nicht viel merken. Auch wenn du ein Theme verwendest, das nicht Full Site Editing kompatibel ist, wird sich mit diesem Update nicht gravierend viel ändern.

Bevor du das Update machst, solltest du dich informieren über die Änderungen. Ich habe Ende Dezember ein Video gemacht dazu, viel hat sich seither kaum geändert. Hier findest du also die wichtigen Informationen zum Update:

WordPress 6.0 in Sicht?

Unklar bleibt der Release-Zeitraum von WordPress 6.0. Allerfrühestens spricht man von April 2022, man hört aber auch Juli. Eigentlich wäre der Release für die Version 5.9 ja schon auf den 14. Dezember geplant gewesen, diesen Zeitplan musste man aber verwerfen.

Über mich

  • Simea Merki

    Jeden Tag Menschen helfen, das zu sagen, was sie zu sagen haben. Mit Wirkung und Vision, trotzdem ressourcensparend. Ob es dabei um Websites, Webshops, Content Systeme, Texte oder auch Design geht, ist zweitrangig. Im Vordergrund stehst du und deine Vision. Mit massgeschneiderten und innovativen Ideen geben wir beim Familienunternehmen morntag unser Allerbestes, deine Message zu unterstützen.

Was denkst du dazu?
yeah!
1
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
1
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.