Seit WordPress 5.9 dreht sich vieles ums “Full Site Editing”, damit einhergehend auch um die Erstellung und Anpassung von Templates.
Das mit WordPress 5.9 standardmässig aktive Theme “Twenty Twenty-Two” bringt ein paar “Templates” mit, welche du bearbeiten kannst. Natürlich kannst du auch eigene Templates hinzufügen.
Ein bearbeitetes Template
Wurde ein mit dem Theme mitgeliefertes Template nachträglich verändert, wird dies mit einem kleinen blauen Punkt gezeigt:

Willst du die gemachten Änderungen wieder entfernen, um so das Template auf seinen Originalzustand zurückzusetzen, klickst du auf die drei Punkte hinter dem veränderten Template. Da gibt es dann den passenden Befehl “Anpassungen entfernen”:

Über mich
Ich bin Business Leadership Coach und konzentriere mich auf Verlage und Agenturen. Ich habe Hunderte von Verlagen und Agenturen weltweit betreut und ihnen geholfen, ihre Prozesse zu optimieren und eine blühende Kultur zu etablieren. Ich bin ein versierter Redner, spreche auf Bühnen mit mehr als 5000 Zuhörern sowie vor Hochschul- und Fachpublikum. Mein Stil ist authentisch, ehrlich und direkt, wobei dein Erfolg immer im Vordergrund steht. Ich lege mehr Wert darauf, meinen Kunden beim Aufbau langfristiger, nachhaltiger Geschäfte zu helfen, als nur auf kurzfristige Gewinne zu achten.
2 Antworten
Weiterer Hinweis: solche Änderungen an die Templates, die ein User macht, sind nur in der Datenbank gespeichert. Die Templates in den Theme bleiben unverändert.
Danke Mark, super Hinweis!