WordPress setzt auf einer MySQL-Datenbank auf. Und muss da natürlich auch einloggen können. Das Login speichert WordPress in der Datei “wp-login.php”, welche du über FTP im obersten Verzeichnis von WordPress findest.
Musst du dich mal direkt in die Datenbank einloggen, hast aber bloss den FTP-Zugang aber nicht das Datenbank-Login? Kein Problem, WordPress schreibt standardmässig Benutzername und Passwort unverschlüsselt in “wp-config.php”:
Über mich
Ich bin Business Leadership Coach und konzentriere mich auf Verlage und Agenturen. Ich habe Hunderte von Verlagen und Agenturen weltweit betreut und ihnen geholfen, ihre Prozesse zu optimieren und eine blühende Kultur zu etablieren. Ich bin ein versierter Redner, spreche auf Bühnen mit mehr als 5000 Zuhörern sowie vor Hochschul- und Fachpublikum. Mein Stil ist authentisch, ehrlich und direkt, wobei dein Erfolg immer im Vordergrund steht. Ich lege mehr Wert darauf, meinen Kunden beim Aufbau langfristiger, nachhaltiger Geschäfte zu helfen, als nur auf kurzfristige Gewinne zu achten.