• Thema

  • Technologie

Welches WordPress-Theme wurde verwendet? So findest du’s raus!

Beitrag speichern

Noch kein Konto? Registrieren

Hattest du diese Situation auch schon mal? Du siehst eine Website und fragst dich, ob sie mit WordPress gebaut ist? Und wenn sie mit WordPress gebaut ist, mit welchen Plugins oder welchem Theme gearbeitet wurde? Mit diesen Tools wirst du schlauer!

WhatCMS

Mit whatcms.org kannst du herausfinden, welches CMS beim Bau einer Website verwendet wurde. Also WordPress, Wix, Shopify oder irgendwas anderes. Das Plugin findet übrigens nicht ganz alle CMS, es kennt aber über 1000 verschiedene Tools und kann diese erkennen:

WPdetector

Wenn du weisst, dass es sich bei einer Website um WordPress handelt, kannst du mit wpdetector.com herausfinden, welche Plugins verwendet werden und welches Theme gewählt wurde. Hier werden natürlich nicht alle Plugins aufgeführt, sondern nur die, die auch Sichtbar im Quellcode der Website sind (sonst kann wpdetector ja nichts davon wissen):

Hier gehts also zu den beiden Tools:

Über mich

  • Simea Merki

    Jeden Tag Menschen helfen, das zu sagen, was sie zu sagen haben. Mit Wirkung und Vision, trotzdem ressourcensparend. Ob es dabei um Websites, Webshops, Content Systeme, Texte oder auch Design geht, ist zweitrangig. Im Vordergrund stehst du und deine Vision. Mit massgeschneiderten und innovativen Ideen geben wir beim Familienunternehmen morntag unser Allerbestes, deine Message zu unterstützen.

    Alle Beiträge ansehen
Was denkst du dazu?
yeah!
3
wooow
4
what?
0
meh.
0
hahaha
1
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
3
wooow
4
what?
0
meh.
0
hahaha
1
Diskussion

2 Antworten

  1. Hey, ich mag hier einfach mal ganz frech Eigenwerbung machen.

    Ich hab ein kleines Tool geschrieben, um die WP-Version einer Webseite zu ermitteln und zeitgleich wird auch noch das aktuelle Theme angezeigt: https://maurice-renck.de/de/projects/wpcheck

    Vielleicht hilft das ja jemandem auch noch weiter. Manchmal ist es ja ganz praktisch schnell mal nach einer Version zu gucken, ohne sich anzumelden und im Adminbereich zu gucken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.