• Thema

  • Technologie

WordPress startet Entwickler-Blog (Beta)

Er wurde schon lange gewünscht, jetzt ist er da: Der WordPress Entwickler Blog. Josepha Haden Chomphosy, Executive Director von WordPress, schreibt zum Launch:

Eines der grossen Ziele für 2022 war es, eine Website für Entwickler zu schaffen. Seitdem haben zahlreiche Beteiligte an der Verwirklichung einer solchen Website gearbeitet. Heute freue ich mich, den Start der Beta-Version ankündigen zu können.

übersetzt von developer.wordpress.org

Warum ein Developer-Blog?

Warum es diesen Blog braucht, erklärt Josepha in der Meldung direkt selbst:

Die verschiedenen Handbücher für Entwickler bieten eine Fülle von Informationen, die für die Entwicklung des WordPress-Ökosystems entscheidend sind.  Sie lösen jedoch nur einige der täglichen Probleme, mit denen Entwickler konfrontiert sind.

übersetzt von developer.wordpress.org

Es gebe Inhalte, die sich besser für die lange Form eines Blogs eignen, anstelle einer klassischen Dokumentation. Und dann sind da noch drei weitere Gründe erwähnt:

Es gibt jedoch noch weitere praktische Gründe für dieses neue Zuhause für Entwickler auf WordPress.org:

  • Beiträge, die aktualisierte oder neue APIs beschreiben.
  • Eine Möglichkeit, entwicklungsbezogene Updates zu abonnieren.
  • Ein Ort, an dem man sich über laufende Diskussionen auf dem neuesten Stand halten kann.

Der Redaktionsprozess: Open Source bis im Innersten

Der Redaktionsprozess des Blogs wird vollständig auf GitHub verwaltet, von den Vorschlägen bis zur Veröffentlichung. Jeder, der einen Beitrag leisten möchte, kann seine Ideen im Ideen-Board zur Diskussion stellen. Genehmigte Ideen werden zu gesegneten Aufgaben und Entwürfen und durchlaufen zwei Überprüfungen. Jeder kann einen Beitrag leisten, indem er Ideen einbringt, Beiträge schreibt oder dem Redaktionsteam beitritt, das die Beiträge überprüft.

Was denkst du dazu?
yeah!
1
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
simea@morntag.com
Das könnte dich auch interessieren:
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
1
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

    • Banner für die Bestellung vom Affinity Publisher – Das umfassende Handbuch von Christian Denzler
    Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.