• Thema

  • Technologie

Zwei Wochen Surface Pro mit Adobe-Software

Beitrag speichern

Noch kein Konto? Registrieren

IMG_20151216_153649

Seit meinem letzten Bericht zur Arbeit mit Adobe-Programmen (Photoshop, InDesign, Illustrator) auf dem Microsoft-Tablet ist schon mehr als eine Woche vergangen. Hier ein paar neue Eindrücke.

Noch immer bin ich überzeugt, dass die Touch-Oberfläche extrem effizient sein kann. Und dass sie unsere Arbeitsweise in der Zukunft massiv beeinflussen wird. Mich beeindrucken aktuell vor allem zwei Sachen.

  • Der Stiftandruck – Adobe nennt die Druckempfindlichkeit des Stiftes so. Das heisst, wenn ich mit dem normalen, mit dem Tablet mitgelieferten, Stift stärker drücke, wird die Linie auch breiter. Dies in Photoshop wie in Illustrator. InDesign kann da noch nicht mithalten.
  • Dass Ignorieren der Hand auf dem Bildschirm, wenn ich mit dem Stift arbeite. Ich kann ruhig meine Hand auf dem Glas abstellen, während ich mit dem Stift zeichne. Das irritiert das Tablet überhaupt nicht. Es kommt dem echten Zeichnen schon recht nahe – jedenfalls finde ich es viel intuitiver als früher auf dem Grafiktablett. Ich weiss, bei den Grafiktabletts gibt es jetzt auch Touch-Bildschirme. Jedoch habe ich beim Surface den ganzen Computer dabei. Bin also auch noch mobil.

Noch immer kämpfe ich mit meinem beschränkten Windows-Wissen. Nach 25 Jahren Mac ist mir vieles noch unklar. Und ich weiss nicht, ob ich schuldig bin, oder ob es “einfach Windows ist”, wenn es zwischendurch eines unvorhergesehenen Neustarts der Maschine bedarf. Oder wenn ich gewisse Scrollradoptionen meiner Maus in der Registry anpassen muss, statt in der grafischen Oberfläche.

Über mich

  • Haeme Ulrich

    Ich bin Business Leadership Coach und konzentriere mich auf Verlage und Agenturen. Ich habe Hunderte von Verlagen und Agenturen weltweit betreut und ihnen geholfen, ihre Prozesse zu optimieren und eine blühende Kultur zu etablieren. Ich bin ein versierter Redner, spreche auf Bühnen mit mehr als 5000 Zuhörern sowie vor Hochschul- und Fachpublikum. Mein Stil ist authentisch, ehrlich und direkt, wobei dein Erfolg immer im Vordergrund steht. Ich lege mehr Wert darauf, meinen Kunden beim Aufbau langfristiger, nachhaltiger Geschäfte zu helfen, als nur auf kurzfristige Gewinne zu achten.

Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Das könnte dich auch interessieren:
Ad - SiteGround Webhosting - Einfache Site-Verwaltung. Mehr erfahren.
Beitrag teilen
Was denkst du dazu?
Was denkst du dazu?
yeah!
0
wooow
0
what?
0
meh.
0
hahaha
0
Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Hinweis: Es kann bis zu zwei Stunden gehen, bis dein Kommentar auf der Website erscheint. Bitte poste deinen Kommentar nur einmal 😉

Aktuelle Jobangebote
  • Grafik / Prepress / Druck / Verpackung / Werbetechnik | Medienjobs und Stellen für Profis

  • Neue Beiträge als E-Mail
    jeden Dienstag die neusten Blogposts in deiner Inbox
    Unsere Partner:

    Dein Gerät ist aktuell offline.